Maus



Samstag, 2. Juni 2012

Quick- Tip! No. #1

Hallo ihr da draußen!

Heute gibt's nen kurzen Post, den ich einfach mal Quick- Tip genannt hab, vielleicht mach ich eine kleine Serie daraus, in der ich immer kurze, hilfreiche Tipps vorstelle.
Und damit der Post auch kurz bleibt, geht's gleich mal los!

Klarlack, ein Basecoat, oder auch ein Topcoat sind nicht nur für eure Nägel oder Laufmaschen in Strumpfhosen gut, sondern auch für...
Mückenstiche!


Artdeco Speed Dry Top Coat Nr. 193, bei Douglas oder anderen Parfümerien, für ca. 7.50 €

Im Nagellack ist meist Ammoniak enthalten, welcher den Mückenstich desinfiziert und die Luft nicht mehr an die Hautstelle kommen lässt und damit die Atmung der Haut unterbindet, das heißt, dass der Juckreiz gemindert wird oder für einige Stunden sogar ganz verschwindet! Ein kleiner Tropfen genügt völlig.

Allerdings solltet ihr den Nagellack nur für ca. 2 Stunden auf dem Mückenstich lassen, da Nagellack zwar dermatologisch auf die Hautverträglichkeit getestet ist, aber eben für die Nägel und nicht für die Haut geeignet ist.

Zudem ist der Klarlack unauffällig und schützt vor dem Aufkratzen der Haut.
Habt ihr trotzdem noch Bedenken euch Klarlack auf einen Mückenstich zu pinseln, könnt ihr als Alternative auch einen Klarlack mit pflegenden Inhaltsstoffen( es gibt mittlerweile ja sogar Nagellack ohne künstliche Inhaltsstoffe!) oder ein "Flüssigpflaster" benutzen.

Ich hoffe, der Quick- Tip war hilfreich und ihr könnt damit was anfangen.
Neue Leser und Feedback sind wie immer sehr erwünscht!

Einen schönen Tag noch,

eure Joana

Kommentare:

  1. Klasse Tipp werde ich auf alle Fälle mal ausprobieren, bin auch gleich mal Leserin geworden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein ganz liebes Dankeschön an dich! (:

      Löschen
  2. Super Tipp, hilft echt, danke :)
    Bin Leser geworden, toller Blog, werde öfters lesen c:
    Liebe Grüße
    Naddy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass er dir geholfen hat (:
      Dankeschön für dein liebes Feedback und deine Mitgliedschaft (:
      Liebe Grüße zurück, Joana

      Löschen